Presseclub Augsburg Veranstaltungen

08. 11. 2017

Besuch im Ballonmuseum Gersthofen

Das erste seiner Art weltweit

Es war das erste Museum seiner Art in der Welt und beherbergt bis heute die einzige systematische Schau ihrer Art weltweit: das Ballonmuseum in Gersthofen. Dem im Jahr 2003 im Zentrum der Augsburger Nachbarstadt erbauten Museum galt jetzt ein Besuch des Augsburger Presseclubs. Als Gastgeber empfingen Museumsleiter Dr. Thomas Wiercinski und Kunsthistorikerin Dr. Yvonne Schülke die Gäste.

08. 11. 2017

Jahresversammlung 2017 des Augsburger Presseclubs

Exklusivveranstaltungen als Mitgliederbonus geplant

Wie lassen sich neue Mitglieder gewinnen, wie kommt der Augsburger Presseclub für sein Vereinsleben an den publizistischen Nachwuchs heran? Mit solchen Fragen beschäftigten sich Vorstand und Beirat des Clubs im Vorfeld der Jahreshauptversammlung.

26. 10. 2017

Nach der Bundestagswahl

Verantwortung übernehmen

Podiumsgespräch im Augsburger Presseclub mit den neu- und wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr, Hansjörg Durz, Rainer Kraft und Volker Ulrich

19. 07. 2017

Podiumsgespräch mit „Mister Trambahn“, Herbert König, über die weltweite Renaissance der Straßenbahn

Instrument und Motor der Stadtentwicklung

Weltweit stöhnen Städte über ihre schlechte Luftqualität. Heizungen der Bewohner, Industrieanlagen aber auch der Verkehr belasten die Umwelt. In Sachen Reduzierung des Autoverkehrs könnten auch Straßenbahnen ihren Beitrag leisten. Im Georgenkeller des Augsburger Presseclubs war jetzt Herbert König, der „Mister Trambahn“ zu Gast, um über „die weltweite Renaissance der Straßenbahn“ zu sprechen (so hatte König seine Präsentation überschrieben). Moderator des Abends war Presseclub-Beiratsmitglied Kurt Idrizovic.

Demnächst im Presseclub

  • 23.11.2017, 19:30 Uhr

    Wie sicher sind die Bürger in Augsburg und der Region

    Presseclub besucht das Polizeipräsidium Nordschwaben und diskutiert mit Polizeipräsident Michael Schwald

    Detailinfo / Anmeldung